EINLEITUNG

Damit wir alle die Funktionen der Sol® Website unbeschwert nutzen können, geben wir hiermit unsere allgemeinen Richtlinien bekannt. In diesen Nutzungsbedingungen sowie in der Cookie- und Datenschutzrichtlinie (zusammen die «Bedingungen») findest Du Einzelheiten zu unseren Richtlinien und Bestimmungen. Wir empfehlen, die Regelungen sorgfältig zu lesen.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

GÜLTIGKEIT

Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Besuche der vorliegenden Sol® Website von Heineken Brouwerijen B.V. («Heineken») (unter Lizenz von Cervezas Cuauhtémoc Moctezuma, S.A. de C.V.) sowie für alle auf dieser oder über diese Website bereitgestellten Informationen, Empfehlungen und/oder Services (nachstehend die «Informationen» genannt). Durch die Verwendung der vorliegenden Website erkennst Du die Gültigkeit dieser Bedingungen an.

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich diese Bedingungen ändern können. Änderungen treten unmittelbar nach Bekanntgabe der geänderten Bedingungen in Kraft. Benutzer der Website sollten regelmäßig die Bedingungen durchlesen, um stets über eventuelle Änderungen informiert zu sein.

INFORMATIONEN UND HAFTBARKEIT

Die Informationen dienen nur für allgemeine Zwecke und stellen keinen rechtlichen Rat dar. Heineken haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch (bzw. nicht möglichen Gebrauch) der vorliegenden Website entstehen könnten, auch bei unzutreffenden oder unvollständigen Informationen, es sei denn, diese Schäden entstehen aus vorsätzlichem Fehlverhalten oder grober Nachlässigkeit von Heineken. Heineken ist nicht haftbar für Schäden, welche durch eine mangelnde Eignung, Terminierung oder Richtigkeit der Website oder Informationen entstehen. Heineken ist zudem nicht haftbar für Schäden, welche durch die Verwendung elektronischer Kommunikationsmittel entstehen, einschließlich expliziter oder implizierter Schäden aufgrund eines Ausfalls oder einer Verzögerung der elektronischen Kommunikation, eines Abfangs oder einer Manipulation elektronischer Kommunikationen durch Dritte oder durch Computerprogramme, die zur elektronischen Kommunikation verwendet werden, oder aufgrund der Übertragung von Viren. Heineken lehnt jegliche explizite oder implizite Haftung bezüglich des Zustands, der Qualität, Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck oder Rechtsmängelfreiheit ab.

INFORMATIONEN VON DRITTEN

Informationen von Dritten sind deren persönliche Meinung. Heineken ist für diese Informationen weder verantwortlich noch haftbar.

Über Hyperlinks auf der vorliegenden Website gelangen Besucher unter Umständen auf Websites von Dritten. Heineken haftet nicht für den Inhalt oder die Funktionen dieser externen Websites. Heineken haftet auch nicht für die Qualität der auf diesen Websites angebotenen Produkte oder Services.

GEISTIGES EIGENTUM

Falls nicht anderweitig angegeben, besitzt Heineken das gesamte geistige Eigentum für die vorliegende Website und die auf ihr enthaltenen Informationen. Diese Rechte umfassen u. a. alle Urheberrechte, Rechte auf Handelsnamen, bildliche Darstellungen von Handelsmarken sowie Symbole von Heineken, beispielsweise (aber nicht beschränkt auf) die Rechte auf den Namen <<SOLy>>.

Die Benutzer haben das Recht, die vorliegende Website sowie die Informationen zu lesen und diese für ihren persönlichen Gebrauch zu kopieren, z. B. durch Ausdrucken oder Speichern. Jeder sonstige Gebrauch der Website oder Informationen, wie z. B. die Speicherung oder Reproduktion der gesamten oder eines Teils der Website von Heineken auf externen Websites, ist untersagt.

UNANGEFORDERTE BEITRÄGE

Wenn Du unangefordert Beiträge und/oder Materialien wie Texte, Bilder, Tonaufnahmen, Software, Informationen oder sonstige Beiträge (nachstehend «Materialien» genannt) auf dieser Website veröffentlichst oder Heineken per E-Mail oder anderweitig zusendest, ist Heineken dazu berechtigt, diese Materialien umfassend und kostenlos zu verwenden, zu kopieren und/oder kommerziell zu nutzen. Heineken unterliegt bezüglich solcher Materialien keiner Geheimhaltungspflicht. Du stellst hiermit Heineken frei von allen rechtlichen Schritten und jeglicher Haftung und Haftbarkeit für Schäden, die Dir durch den Gebrauch und/oder die Anwendung von Materialien von Heineken durch den Verstoß gegen die Rechte (auf geistiges Eigentum) Dritter oder durch einen anderweitigen Verstoß gegenüber Dritten entstanden sind.

UNSCHÄDLICHKEITSKLAUSEL

Werden diese Bedingungen ganz oder teilweise ungültig, gelten für die Parteien weiterhin die immer noch gültigen Bedingungen. Die Parteien müssen den ungültigen Teil durch geltende und rechtsgültige Bestimmungen ersetzen, welche so weit wie möglich mit den ungültig gewordenen Teilen übereinstimmen und den Inhalt und Zweck der vorliegenden Bedingungen berücksichtigen.

COOKIE- UND DATENSCHUTZRICHTLINIE

COOKIE-RICHTLINIE

Die vorliegende Website verwendet sogenannte «Cookies». Cookies sind kleine Textdateien, die von der Website auf Deinem Gerät abgelegt werden.

Auf der Website verwendete Cookies

Die Website nutzt Cookies für die folgenden Zwecke:

1) Funktionelle Cookies: Diese Cookies dienen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit unserer Website. Ein Cookie speichert z. B. Deine Länder- und Spracheinstellungen oder Deine Altersangaben für den Websitezugriff. Ohne dieses Cookie müsstest Du bei jedem einzelnen Seitenaufruf Dein Alter bestätigen.

2) Analytics-Cookies: Die von Heineken verwendeten Google Analytics-Cookies dienen zur Analyse der Websitenutzung. Anhand der Erkenntnisse optimiert Heineken die Benutzerfreundlichkeit der Website. Google verarbeitet die auf der Website erfassten Daten ausschließlich in anonymer Form. Weitere Informationen zu Google Analytics findest Du unter www.google.com/analytics.

3) Cookies von Dritten: Die Website lässt Cookies für Social Media-Plug-ins bestimmter Drittanbieter zu. Sie ermöglichen es dem Benutzer, Website-Inhalte auf sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Diese Plug-ins dienen darüber hinaus auch zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Website. Über das Facebook-Plug-in können sich Benutzer beispielsweise einfach mit ihren Facebook-Anmeldedaten auf der Website registrieren. Die Art der über Plug-ins erfassten Daten bestimmt allein der jeweilige Drittanbieter. Heineken hat keinen Zugriff auf die Cookies von Dritten (und umgekehrt). Weitere Informationen zu Cookies von Dritten findest Du in der Datenschutzrichtlinie des jeweiligen Anbieters.

Die funktionellen Website-Cookies, die Heineken auf Deinem Computer speichert, sind nur für die jeweils aktuelle Sitzung gültig.

Einstellungen ändern

Durch eine Änderung der Einstellungen im Web-Browser kannst Du festlegen, dass Du benachrichtigt wirst, wenn ein Cookie auf Deinem Computer gespeichert wird. Durch eine Änderung der Einstellungen kannst Du auch festlegen, dass Dein Browser keine Cookies von dieser Website akzeptiert. Sollte Dein Browser jedoch keine Cookies von dieser Website akzeptieren, kann es sein, dass Du keinen Zugang zur vorliegenden Website hast oder nicht alle dort verfügbaren Funktionen nutzen kannst.

Allgemeines

Heineken ist ganz allein zuständig für die Verarbeitung aller auf dieser Website erfassten personenbezogenen Daten. Heineken respektiert Deine Privatsphäre und hält die Bestimmungen des niederländischen Datenschutzgesetzes ein.

Heineken erfasst oder verarbeitet keine personenbezogenen Daten über unsere funktionellen Cookies. Heineken nutzt ausschließlich personenbezogene Daten, die der Benutzer aus freien Stücken zur Verfügung stellt, z. B. durch die Registrierung für einen Service auf der Website. Zu den personenbezogenen Daten zählen beispielsweise der Vor- und Nachname des Benutzers, die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum und das Land. Die Erfassung und Übertragung dieser personenbezogenen Daten durch Heineken dient in erster Linie der Bereitstellung von Services und Spielen auf der Website sowie der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Website.

Übermittlung, Speicherung und Verarbeitung von Daten

Die Übermittlung, Speicherung und Verarbeitung der auf der vorliegenden Website erfassten personenbezogenen Daten erfolgt mittels der gegenwärtig üblichen technischen Maßnahmen. Heineken darf Deine personenbezogenen Daten an andere Unternehmen des Konzerns weiterleiten. Heineken stellt Deine personenbezogenen Daten u. U. Dritten zur Verfügung, welche diese gemäß den Anweisungen von Heineken und unter der Verantwortung von Heineken verarbeiten. Sollte Heineken die gesamten oder einen Teil der Aktiva eines Unternehmens, an das personenbezogene Daten übermittelt wurden, an einen Dritten veräußern, können Deine personenbezogenen Daten diesem weitergeleitet werden. Heineken gibt Deine personenbezogenen Daten nicht ohne gesetzliche Verpflichtung an sonstige Dritte weiter.

Zugriff, Korrektur und Löschung

Du kannst Heineken jederzeit dazu auffordern, Dir Zugriff auf die über Dich erfassten personenbezogenen Daten zu gewähren. Außerdem kannst Du von Heineken verlangen, diese personenbezogenen Daten zu ändern oder zu löschen. Sende bitte eine E-Mail an webcentre@heineken.com, wenn Du Fragen zu Inhalten dieser Seite hast.

GELTENDES RECHT UND GÜLTIGE RECHTSPRECHUNG

Die vorliegenden Bedingungen unterliegen ausschließlich dem Recht der Niederlande. Alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit den vorliegenden Bedingungen wie u. a. deren Vorhandensein und Gültigkeit werden durch die zuständigen Gerichte in Amsterdam geregelt.

INTRODUCTION

In order to ensure that we all enjoy the facilities of the website dedicated to the brand Sol®, we herewith set out our general guidelines. In these Terms of Use and the Privacy and Cookie Policy (together the “Terms”), you will find details on our policies and regulations. We suggest you read them carefully.

TERMS OF USE

APPLICABILITY

These terms and conditions of use apply to all visits to and all use of this website dedicated to Sol® of Heineken Brouwerijen B.V. ("Heineken") (acting under license granted by Cervezas Cuauhtémoc Moctezuma, S.A. de C.V.), as well as to all information, recommendations and/or services provided to you on or through this website (the "Information"). By using this website you agree to the applicability of these Terms.

We note that these Terms may be changed over time. Such changes shall be effective immediately upon the posting of the modified Terms. Users of the website are advised to regularly read the Terms for possible changes.

Back to top

INFORMATION AND LIABILITY

The Information is for general information purposes only and does not constitute advice. Heineken shall not be liable for any damages resulting from the use (or inability to make use) of this website, including any incorrectness or incompleteness of the Information, unless such damage is the result of any wilful misconduct or gross negligence on the part of Heineken. Heineken shall not be liable for damages resulting from any lack of suitability, timeliness or accuracy of this website or the Information. Heineken shall furthermore not be liable for damages resulting from the use of electronic means of communication, including, but not limited to, damages resulting from the failure or delay in delivery of electronic communications, interception or manipulation of electronic communications by third parties or by computer programs used for electronic communications and transmission of viruses. Heineken disclaims all warranties including, but not limited to, warranties of conditions, quality, merchantability, fitness for a particular purpose and non-infringement.

INFORMATION OF THIRD PARTIES

The Information originating from third parties constitutes an expression of the personal opinions of those third parties. Heineken is not responsible and shall not be liable for such Information.

Hyperlinks on this website may direct visitors to external websites which are maintained by third parties. Heineken shall not be liable for the contents and the functioning of such external websites. Heineken shall also not be liable for the quality of products or services which may be offered on such external websites.

Back to top

INTELLECTUAL PROPERTY

Unless indicated otherwise, all intellectual property rights to this website and the Information are owned by Heineken. These rights include but are not limited to all copyrights, rights to the trade names, word trademarks, pictorial trademarks and logos of Heineken, such as, but not limited to the rights to "SOL".

Users are permitted to read this website and the Information and make copies for their own personal use, for example by printing or storing. All other use of the website or of the Information, for example the storage or reproduction of (a part of) the website of Heineken in any external internet site, is not permitted.

UNSOLICITED IDEAS

In the event that you post unsolicited ideas and/or materials whether consisting of texts, images, sounds, software, information or otherwise (the "Materials") on this website or send such Materials to Heineken by email or otherwise, Heineken shall be entitled to use, copy and/or commercially exploit such Materials to the fullest extent and free of charge. Heineken shall not be bound by any confidentiality obligation in respect of such Materials. You hereby indemnify and hold Heineken harmless from and against all actions, claims and liabilities, suffered, incurred or sustained by Heineken as a result of the use and/or exploitation of the Materials infringing the (intellectual property) rights of any third party or otherwise being unlawful towards a third party.

SEVERABILITY

If these Terms are or become partially void, the parties will continue to be bound by the remainder of the same. The parties shall replace the void part by provisions that are valid and have legal effect that correspond with those of such void part as much as possible, taking into account the content and the purport of these Terms.

Back to top

PRIVACY AND COOKIE POLICY

COOKIE POLICY

This website makes use of so-called "cookies". Cookies are small text files that the website stores on your user device.

Cookies used on the Website

The Website uses cookies for the following purposes:

1) Functional cookies: cookies used to enhance the user friendliness of the website for visitors. For example, a cookie is placed to remember your preferred country and language settings and to remember the information you submitted on the age-gate page. Without this cookie, you would have to re-enter the age-gate before every page you want to visit on the website.

2) Analytics cookies: Heineken uses Google Anaytics cookies, with the purpose to analyze how visitors use the website. Heineken can then make improvements to the usability of the Website. Google only processes data obtained via the website in an anonymous form. Please visit www.google.com/analytics for more information on Google Analytics.

3) Third party cookies: the website allows cookies of social plugins of certain third parties. This enables a user to share content of the website on such social networks. These plugins also enhance the user friendliness of the website, for example with the Facebook plugin on the website users can simply register to the website with their Facebook account details. The data collected by these third parties via the plugins are exclusively determined by such third party as Heineken can’t read these cookies (nor can these parties read the cookies of Heineken). For information regarding the third party cookies please check the respective third party’s privacy policy.

The functional cookies of the website that are stored by Heineken on your computer only remain valid during your session on the website.

Changing your settings

By changing the settings in your web browser, you can establish that you will be given notice if a cookie is stored on your computer. By changing settings, you can also establish that your browser does not accept cookies from this website. However, if your browser does not accept cookies from this website, you may not be able to access or use all features of this website.

Back to top

PRIVACY POLICY

General

Heineken is the controller of the processing of all personal data collected through the website. Heineken respects your privacy and complies with the provisions of the Dutch Data Protection Act.

Heineken does not collect or process personal data through the functional cookies placed by Heineken. Heineken only processes personal data that a user voluntarily provides to Heineken, by means of registering on the website for a service provided by the website. This information may include such user’s first and last name, e-mail address, date of birth and country of residence. Heineken’s primary purpose in gathering and transferring these personal data will be to provide a user with all services and games of the website and with ease of use of the website.

Transfer, storage and processing of data

The transfer, storage and processing of data collected through this website is secured by means of current, usual technical measures. Heineken may transfer your personal data to its group companies. Heineken may also provide your personal data to third parties, which will process your personal data according to instructions of Heineken and under the responsibility of Heineken. In case Heineken sells all or some of the assets or shares of a group company to which personal data was transferred to a third party, your personal data may be provided to this third party. Heineken will not provide your personal data to any other third parties, unless there is a legal obligation to do so.

Back to top

Access correction and removal

You can request Heineken to provide access to the personal data it has collected about you at any time. You can also request Heineken to correct or to delete such personal data. Please send an email to webcentre@heineken.com in case you have any questions concerning anything on this page.

APPLICABLE LAW AND JURISDICTION

These Terms shall be exclusively governed by Law of the Netherlands. All disputes arising in connection with these Terms, including but not limited to disputes concerning the existence and validity thereof, shall be resolved by the competent courts of Amsterdam.